Werde Straßenbauer/-in

Lust auf Verantwortung für heißes Pflaster?

Mobilität ist wichtig, daher auch der Beruf des Straßenbauers und der Straßenbauerin.

Deine Aufgaben

Beim Begriff Straßenbauer/-in geht man an erster Stelle davon aus, dass man Straßen baut. Das ist grundsätzlich auch nicht falsch, aber die Aufgaben sind noch vielfältiger.

Du kümmerst dich neben der Erstellung neuer Straßen auch um die Reparatur und Ausbesserung vorhandener Straßen, errichtest Sportanalgen, Bahnsteige, Gleisanlagen oder Flugbahnen, verlegst Rohre und Kabelleitungen. Außerdem lernst du den Umgang mit Baumaschinen, wie man Beton und Mörtel herstellt sowie Skizzen und Blaupläne zeichnet und liest. Langweilig wird es also nicht.

MEHR ERFAHREN

Werde #Weltveränderer

Das Gefühl, verantwortlich dafür zu sein, dass Menschen von A nach B kommen ist beeindruckend. Verändere die Welt, werde Straßenbauer/-in und bringe Menschen zusammen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns!